2. Mitgliederversammlung 2019

Die 2. Mitgliederversammlung des FAAM fand am 27. Juni in Olten statt.

 

50 Jahre VAOAS

Am 17. und 18. Mai 2019 fanden in Dornach die Feierlichkeiten zum 50-Jahresjubiläum der Vereinigung anthroposophisch orientierter Ärzte in der Schweiz (VAOAS) statt. Impressionen: Link hier.

Der zweite Teil der Feierlichkeiten findet am 22. September 2019 in Solothurn statt mit einem Podiumgsgespräch zum Thema "Zum Aufgeben ist es zu spät - Der Umgang mit Sterben und Tod" (Link hier).

 

Gemeinnützigkeit anerkannt

Gute Neuigkeiten! Ab sofort und rückwirkend auf die Vereinsgründung ist unser Verein als “gemeinnützig“ anerkannt. Spenden können somit steuerlich abgezogen werden.

 

1. Mitgliederversammlung 2018

Die erste Mitgliederversammlung fand am 5. Mai 2018 in Fribourg statt. Der noch junge Förderfonds konnte bereits auf einige Spenden und erste Förderungen zurückblicken. Der Kassier präsentierte ein ausgeglichenes Budget. Als Tätigkeitsschwerpunkte für das laufende Jahr wurde die weitere Bekanntmachung des Vereins, sowohl für SpenderInnen als auch für junge MedizinerInnen, definiert.